Überspringen zu Hauptinhalt
Kita Boldwiesen

Richtfest für die Kita Koboldwiesen

– Bei den Boltwiesen 60/62 in Hamburg –

Ein Richtfest wird gefeiert, der Rohbau ist fertig und das Dach erstellt. Ein schöner, auch wenn ein für uns sich wiederholender Moment. Und trotzdem bleibt das Richtfest ein besonderer Moment, sicher wesentlich emotionsloser als in vergangenen Jahrhunderten, in denen es vom Schlagen des Baumes bis zum Rohbau ein harter Weg war.

Aber dieses Richtfest ist anders, es ist besonders. Strahlende Kinderaugen und fröhliches Kinderlachen machen dieses Kita-Richtfest für alle Beteiligten dann auch wirklich zu einem kleinen und emotionalen Fest – selbst der graue Himmel wurde weggelacht.

Das Meiste ist geschafft – zusammen mit der Kita-Leitung, den Erziehern, den beteiligten Architekten und Handwerkern wurde am 15. November 2019 der fertiggestellte Rohbau der Kita mit einem Richtkranz gekrönt.

Neben dem obligatorischen Richtspruch ging natürlich auch ein Glas zu Bruch, Scherben, die Glück bringen sollen. Wir setzen neben diesem Quäntchen Glück aber vorrangig auch weiterhin auf solide Handwerkerarbeit und sehen der geplanten Schlüsselübergabe im Februar des kommenden Jahres zuversichtlich entgegen.