Überspringen zu Hauptinhalt
Bahnhof Flensburg

Die RUST Dachwerk GmbH im Pressespiegel

Die Fachzeitschrift für Klempner und Metalldach „Baumetall“ berichtet in seiner Ausgabe 03.2021 über die Sanierung des Uhrenturms vom Bahnhof Flensburg. Der markante und weithin sichtbare Turm mit seiner großen Uhr erstrahlt jetzt wieder in seiner würdevollen Pracht. Auf dem Dach der Empfangshalle des Bahnhofs begrüßt der Uhrenturm alle Reisenden mit der genauen Uhrzeit und nun auch mit einer neuen „Kupferhaut“, verziert mit originalgetreu in Handarbeit hergestellten, wunderschönen Schmuckelementen. An der denkmalgerechten Sanierung der gesamten Turmbekleidung war maßgeblich die RUST DACHWERK GmbH beteiligt.

Im Artikel mit dem Titel „Kupferzeit“ werden die Arbeiten der RUST DACHWERK GmbH mit seinem Geschäftsführer, Dachdeckermeister Matthias Rust, hervorgehoben. Von ihr wurden die Montage aller vorgefertigten Bauteile und die Konstruktion der acht spitzwinklig gekanteten Rosetten ausgeführt. Es zeigt wieder einmal mehr, wie professionelles, klassisches Dachdeckerhandwerk zu Recht Dachdeckerhandwerkskunst genannt werden kann.

Presse / Baumetall.de (PDF)